Über mich/ About Me


SKANIDAVIEN TRIFFT ITALIENISCHES DOLCE VITA IN DER ALPENREPUBLIK

Ich bin eine humorvolle, europäische Melange mit einem bittersüßem Nachgeschmack, weiblichen Kurven und einer unendlichen Reise-Schreib-& Spiellust.


© Philine Hofmann, 2019

Resumè: Castingplattform CASTFORWARD


Link zur Künstlervita: https://resume.io/r/MJCnO2VSu


DOWNLOAD REELS



ABOUT ME: wird demnächst neu gedreht!

SHOWREEL: wird überarbeitet!

SIZZLE REEL: In Arbeit! 

HILLEVI HOFMANN.   HILLE WIE???  

Das ewige Kreuz mit dem Namen: "Wie spricht man das denn aus?" Eine Sisyphusarbeit, immer wieder erklären zu müssen, dass mein  Name auf der ersten Silbe betont wird und nichts mit HILLARY Clinton oder LEVI Strauss zu tun hat.

Ich wurde 1972 in Kopenhagen/Dänemark geboren, wuchs die ersten Jahre in Lidingö/Stockholm auf und wohnte danach in Graz, Salzburg und Bad Aussee, wo ich auch meine Matura machte. Seit 1994 lebe und arbeite ich in Wien.

Meine Schauspielausbildung absolvierte ich anfangs in Salzburg und später in Wien, parallel dazu studierte ich an der Uni Wien Theater-Film-& Medienwissenschaft und Publizistik. 

Heute habe ich Praxis in Schauspiel, (Kindertheater-) Regie, Journalismus, Set-Betreuung, Produktionsassistenz, Moderation, Verfassen von Theater-& Filmkritiken, Interviews und Castings (u.a. für "Das Sacher"/2015, "Ein Dorf wehrt sich"/2018,...). 

Und dann hab ich noch ein bisschen was zusätzlich gemacht, wie z.B. ein Jahr Graphik/Design/Fotografie in Linz, einige "Method Acting"-Kurse bei Charles Warren, Stimmbildung bei Maximilian Martinez, eine Make Up Artist-Ausbildung, diverse Tanzkurse, einen "On Camera/Casting"-Kurs bei Dunja Tot & Christoph Dostal, die Checkov-Meisner-Stanislawski-Methoden bei Dunja Tot und einen "Business of Acting"-Kurs bei Christoph Dostal.

Heute bin ich Chefredakteurin & Herausgeberin des Critical Minds Kulturmagazins (Online & Print) und spiele nebenbei immer wieder gerne in Theater, Film oder Werbung mit.


Resumè: Castingplattform CASTUPLOAD


And again in English....ABOUT ME


Hej allihopa, jag heter Hillevi. Bon jour a tous, je m'appelle Hillevi. Ciao a tutti, mi chiamo Hillevi. Hi everyone, It's me: Hillevi.

Hillevi Hofmann to be precisely. Yeah...I can see the question in your eyes.......Hille- Wie???

So.....It's not HilLARY Clinton, and not even Hi-lLEVI Strauss, It's just like a Viking would ask you: HILLE- Wie?

And yes, I was born in Denmark and raised in Sweden.

As you might see, I'm the typical Swedish Bombshell.
Very tall, very long legs, very good in shape, platinum blonde and with blue eyes like a Norwegian Fjord.

Maybe my grand grandgrandfather had something to do with it...he was from Naples, Italy. And my Grandma from Germany.
My daughter is a kind of Wiener Schnitzel - Papkrika-Gulasch-Kombinege. And her siblings are half French.

So I call myself a typical European Melange.
With a small Viennese cookie on the side.
And some spaghetti sugo on my Ikea shirt.

© 2021 Hillevi Hofmann, Wien
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s